DJK Sportfreunde Katernberg 13/19 e.V.
DJK Sportfreunde Katernberg 13/19 e.V.

Damen/Frauenmannschaft Saison 19/20

hintere Reihe von Links:
Janett; Rameen; Edanur; Rojin;Marina;Nursema;Kristina;Veronika;Malin;Sophie;Dani;Sarah
vordere Reihevon links:
Diana;Paulina;Chantal;Emy;Laura;Chiara;Tiffy;Aylin;Saskia;Leoni;Luisa(Lulu)
TW:Laura

es fehlen: Emilia; Jana

 

Frauenmannschaft

Trainer Thorsten Hendricks             Marko Maus

Tel.01577 2967103                          01577 3856181

Trainingszeiten: Mittwoch & Freitag           19:00 --- 20:30 Uhr

  

C- Juniorinnen/ Mädchenmannschaft U15

Trainer Balduin Quasnik

Tel.0178 1434087

Trainingszeiten: Mittwoch & Freitag   17:30 --- 19:00 Uhr

 

23.12.2019

Erste Mädchen / Damen Weihnachtsfeier im Katernberger Fussball

am Samstag den 14.12.2019 haben die Mädchen und Damen zur Weihnachtsfeier eingeladen.

Gemeinsam mit den U-15 Mädchen und dem Damenteam wurden die Feierlichkeiten im Vereinsheim unserer Sportanlage durchgeführt.
Im Vorfeld wurde ein Festkomitee einberufen um in den Planungen auch niemanden und nichts zu vergessen und eine erlebnisreiche Weihnachtsfeier zu gestalten.
So konnten bei der Feier knapp 100 Eltern / Betreuer und vor allem Spielerinnen begrüßt werden um den Feierlichkeiten einen gebührenden Rahmen zu geben.
Es wurde mit der Hilfe von Silke Maus und Stephanie Kippermann eine kleine Tombola ins Leben gerufen, die durch die Unterstützung von vielen Sponsoren durch Werbegeschenke und einem HAUPTPREIS von 2 Eintrittskarten für die Zoom-Erlebniswelt auch großen Anklang bei allen Beteiligten fand.

Im Rahmen der Feierlichkeiten nutzte der Mädchenkoordinator Thorsten Hendricks dann auch den Anlass um die letzten 10 Monate seit Beginn der Mä/Da Abteilung Revue passieren zu lassen und ein paar wichtige Ereignisse in den Vordergrund zu stellen.

Die Teilnahme und Präsenz der Damen im Rahmen der Platzeröffnung durch den Essener OB-Kufen sowie die Durchführung  eines Torwandschiessen am Tag der offenen Tür an der „Freien Schule“ Katernberg sind dabei nur 2 von diversen Team-Maßnahmen um den Mädchen und Damenfußball in Katernberg bekannt zu machen.
Hier wurde nochmal deutlich was die Abteilung in Ihrer Gesamtheit durch die Unterstützung der Jugendleitung und des Vorstand bereits in einer relativ kurzen Zeit bewegen und Initiieren konnte.
Im Februar mit 15 Spielerinnen  gestartet konnte die Damenmannschaft mit heute 24 Spielerinnen im August  in Ihre erste Saison starten und einen derzeit passablen 6en Tabellenplatz belegen.
Eine Reihe von Verletzungen und Langzeitausfällen die nach der Winterpause wieder ins Training und Spielbetrieb einsteigen lässt die Hoffnung und das Streben nach einer erfolgreichen Zukunft weiter zu.

Die im Mai 2019 ins Leben gerufene U15-Mädchenmannschaft  startetet ebenfalls im August in Ihre erste Saison und hat bereits 9 Punkte auf der Haben-Seite. Anfangs gemeldete 12 Mädchen wachsen auch hier weiter zusammen und er U15 Kader besteht zurzeit aus 18 Spielerinnen.

Darüber hinaus konnten gleich 3 Spielerinnen der Damenmannschaft einen Trainerlehrgang zur C-Lizenz erfolgreich absolvieren und zudem in den Trainingsbetrieb bei den Bambini und der U15 auch das Wissen entsprechend vermitteln und  festigen.

Leider mussten sich die Damen aufgrund von 2 Kreuzbandrissen in Folge zunächst von RAMEEN RAJA verabschieden der wir an dieser Stelle alles gute wünschen und die Hoffnung hegen das Sie nach erfolgter OP ins Team zurückkehren wird.

Nachdem dann auch der „offizielle Teil“ der Weihnachtsfeier erledigt war durften die U15 Mädchen noch eine kleine Aufführung zum besten geben, die durch eine gelungene Gesangseinlage des Team auch einen tollen Anklang fand.
Nachdem sich dann alle Anwesenden bei Pizza/Salat/Nudeln und eigen Kreationen in Form von Nachtisch gestärkt hatten durfte natürlich auch das CHRISTKIND noch tätig werden und den Spielerinnen ein paar kleine Präsente überreichen.

Am Ende ging es dann bei Musik, vielen tollen und offenen Gesprächen sowie dem ein oder anderen Kaltgetränk in die Feierlichkeiten, in denen sich alle auch ein Stück weit besser kennenlernen konnten.
Am Ende eine sehr gelungene Veranstaltung der Mä/Da im Zuge der Weihnachtsfeier die nur glückliche und Zufriedene Gesichter wiederspiegelte in einem neuen und vor allem wachsenden Umfeld des Mädchen & Damenfußball in Katernberg.


 

Damen auch in der Trainerausbildung zur C-Lizenz erfolgreich

Im Zeitraum vom 21.10. – 08.11. 2019 stellten die DAMEN im Zuge des „Girls Only“ Projekt des Kreis Essen gleich 3 Spielerinnen zum Erwerb der C-Lizenz (Kinder &Jugendtraining) ab.Chiara Hendricks, Kristina Schultz und Laura Maus nahmen neben Teilnehmerinnen von SuS Niederbonsfeld; Spvg Schonnebeck; Spfr. Niederweinigern und FC Kray  an der Ausbildung zum Erwerb der C-Lizenz auf der Sportanlage in SuS Niederbonsfeld teil.
Geprägt durch einen hohen theoretischen und auch praktischen Teil mit anschließender praktischer Prüfung konnten alle 3 Damen Ihre Fähigkeiten nachweisen und die Prüfung zur C-Lizenz erfolgreich abschließen.
Man (Frau) traf sich wieder auf der idyllischen Sportanlage des SuS Niederbonsfeld um gemeinsam für die C-Lizenz zu lernen.
Als Referentin und Leiterin konnte Elke Klüppel „ihre Mädchen wieder begleiten.
In diesem komprimierten Lehrgang rauchten den Teilnehmerinnen durchaus auch mal die Köpfe, aber durch konstruktives Miteinander unterstützten sich alle gegenseitig.

Am Ende standen dann die Prüfungen der Teilnehmerinnen an, zu denen auch der FVN-Verbandssportlehrer Udo Hain anreiste. Als Prüfungsmannschaft fungierte eine gemischte Juniorinnenmannschaft vom SuS Niederbonsfeld und der Sportfreunde Niederwenigern.

Nach intensiver Vorbereitung und Studium konnten dann alle trotz Anspannung und Nervosität die Prüfung erfolgreich absolvieren.
Alle Damen sind auch bereits in unserem Verein in Tätigkeiten als Trainer in den Bambin und U 15-Juniorinnen aktiv um Ihr neu erworbenes Fachwissen an den Nachwuchs weiterzugeben.
Die Damen und Mädchenabteilung von DJK Sportfreunde Katernberg 13/19 e.V. ist sehr stolz auf diesen Erfolg .
Allen neuen Lizenz-Inhaberinnen herzlichen Glückwunsch!


BERICHT: Thorsten Hendricks / Trainer Damen & Mädchenkoordinator
 

Hier finden Sie uns

DJK Sportfreunde-Katernberg 13/19 e.V.

Sportanlage Meerbruchstaße

Kontakt

Rufen Sie einfach unsere Ansprechpartner an:

Webseite:      0160 /  561 12 29

 

Fußball Senioren: 

                       0177 / 876 20 76

Fußball Jugend:

                     0152 / 0485 94 35

 

Breitensport:

0201 / 30 01 24

0176 / 954 144 24

Tischtennis:

0201 / 35 56 88

Badminton:

0201 / 37 58 81

 

Kraftsport:          

                            0201 / 30 78 09

 

Boxgymnastik:   

                            0201 / 44 20 66

 

Email: webmaster@djk-katernberg19.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJK Essen-Katernberg 1919 e.V (2014-2015)