DJK Sportfreunde Katernberg 13/19 e.V.
DJK Sportfreunde Katernberg 13/19 e.V.

News Fußballabteilung

Spielplan_Bezirksliga_Gr-_7_1.pdf
PDF-Dokument [99.1 KB]

19.09.2021

 

Walking Football

Am Freitag, den 17.09.2021, startete unsere neue Fußballgruppe mit dem

1.Training ihren Spielbetrieb. Es war anstrengend und schweißtreibend, vor allem  hat es aber sehr viel Spaß gemacht. Die Teilnehmerzahl hat noch Luft nach oben, aber Interessenten sind Freitags ab 17 Uhr auf der Sportanlage Meerbruch herzlich willkommen.

...................................................................................................................................

 

16.09.2021

 

2. Runde Kreispokal

 

In der 2. Runde des Kreispokals trifft unsere Mannschaft auf den Landesligisten Blau-Gelb Überruhr. Gespielt wird am Dienstag, 28.09.21 um 19.15 Uhr, auf der Sportanlage Meerbruchstr.

...................................................................................................................................

 

14.09.2021

 

4. Spieltag der Bezirksliga Gruppe 7

am Sonntag, den 12.09.2021

DJK Sportfreunde Katernberg – TuSpo Saarn   3:3 (1:1)

 

Dreimalige Führung wurde verspielt

Es ist müßig, Woche für Woche über unser Personalproblem zu schreiben und es soll auch nicht als Entschuldigung herhalten, aber an diesem Sonntag haben wir den bisherigen Höhepunkt erreicht. 10 Spieler des Kaders der 1. Mannschaft standen nicht zu Verfügung und 2 Spieler der 2. Mannschaft, die am Morgen bereits gespielt hatten, standen in der Startelf bzw. saßen auf der Auswechselbank.

Mit unserer stark ersatzgeschwächten Mannschaft gelang es uns dennoch den Ball zu kontrollieren und den Gegner laufen zu lassen. In der 31. Minute erzielte dann auch Torjäger Kevin Zamkiewicz im Fallen den Führungstreffer. Doch nach einer eigenen Ecke ließ man sich in der 39. Minute auskontern und kassierte den 1:1 Ausgleichstreffer. So ging es auch in die Halbzeit.

In der 53. Minute führte eine Eckballvariante zur erneuten Führung durch unseren Torjäger. Doch abermals musste man den Ausgleich hinnehmen. Mit reichlich Wut im Bauch gelang erneut eine Führung zum 3:2 und wieder war es Kevin Zamkiewicz der traf. Doch bei der katastrophalen Chancenverwertung an diesem Tag überraschte es nicht, dass man sich abermals, kurz vor Schluss, den Ausgleich fing. So kam es zu einem mehr als enttäuschenden 3:3.

 

Glücklicherweise ist am nächsten Sonntag spielfrei, so dass bis zum nächsten Spiel hoffentlich einige Spieler wieder in den Kader zurückkehren.

 

Tore für DJK SF: 1:0 (31.Min.), 2:1 (53.Min.) und 3:2 (76.Min.) Kevin Zamkiewicz; 1:1 (39.Min.), 2:2 (75.Min.), 3:3 (85.Min.)

 

Aufstellung: Nass, Hendricks, Zamkiewicz (Ibrahim 81.Min.), Hunder, Bartsch, Löffler, Tetteh, Manis, Fischer, Dluhosch, Wilberg 

...................................................................................................................................

 

 

08.09.2021

 

Wer hat Lust auf Walking Football?

 

Walking Football ist eine Variante des Fußballs, die darauf abzielt, für Menschen über 50 Jahre und für diejenigen, die aufgrund mangelnder Mobilität oder aus anderen Gründen nicht in der Lage sind, das traditionelle Spiel zu spielen.

Walking Football fördert die Gesundheit durch Bewegung bei gleichzeitiger Schonung und Stärkung der Gelenke.

 

Nachdem sich bereits in einigen Sportvereinen der Walking Football etabliert hat, wollen auch wir interessierten Vereinsmitgliedern, oder solchen die es werden möchten, über 50 Jahre, die Möglichkeit bieten diesen Sport auszuüben. Wir treffen uns Freitags ab 17 Uhr auf der Sportanlage Meerbruchstr. zu zwanglosem Kicken und würden uns freuen, wenn sich Interessenten finden, die Spaß am gemeinsamen Spiel haben und gleichzeitig etwas für ihre Gesundheit tun möchten.

...................................................................................................................................

 

05.09.2021

 

 

3. Spieltag der Bezirksliga Gruppe 7

am Freitag, den 03.09.2021

Vogelheimer SV - DJK Sportfreunde Katernberg   5:3 (2:2)

 

Unser gutes Spiel wurde nicht belohnt

Ein Freitagabendspiel bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen in Vogelheim, beste Voraussetzungen für ein Lokalderby.

Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an, dass Sie trotz, nach wie vor, zahlreicher Ausfälle unbedingt auch dieses Spiel gewinnen wollte. Kapitän Tobi Buhren grätschte in der 12. Minute mit großartigem Einsatz und sorgte damit für einen Pressball mit dem gegnerischen Torwart ca. 20 Meter vor dem Tor. Julian Fischer rauschte heran, umkurvte den Torhüter und schob zur 1:0 Führung ins leere Tor. Ein Auftakt nach Maß.

Vogelheim versuchte es in der Folge mit langen Diagonalbällen, auf die wir uns aber gut eingestellt hatten. In der 29. Minute dann ein schneller Konter unserer Elf über drei Stationen, den wiederum Julian Fischer erfolgreich zum 2:0 abschließen konnte. Doch die Freude sollte leider nicht lange anhalten. Ein schneller Angriff der Vogelheimer über unsere linke Seite führte 3 Minuten später zum Anschlusstreffer. Und wiederum nur zwei Minuten später, zeigte der Schiedsrichter, zur Überraschung aller, auf den Elfmeterpunkt. Vogelheim ließ sich dieses Geschenk nicht entgehen und glich zum 2:2 aus. So ging es dann auch in die Pause.

Unsere Mannschaft machte ein gutes Spiel und kam auch immer wieder zu Torchancen. Doch leider drehte Vogelheim das Spiel nun komplett. Durch schnelle Konter erzielte Vogelheim in der 63. Minute und in der 67. Minute die Treffer zum 3.2 und 4:2. Wir riskierten alles und brachten den angeschlagenen Kevin Zamkiewicz für die letzten 25 Minuten. Dieser konnte per Elfmeter das 3:4 erzielen. Leider wurde der Kampf des Teams nicht belohnt und Vogelheim erzielte in der Schlussminute noch das 5:3. Ein tolles, wenn auch hektisches, Bezirksligaspiel mit einem für uns enttäuschendem Ende.

 

Tore für DJK SF: 0:1 Julian Fischer (12.Min), 0:2 Julian Fischer (29.Min.),          1:2 (32.Min.), 2:2 (FE. 34.Min.), 3:2 (63.Min.), 4:2 (67.Min.), 4:3 Kevin Zamkiewicz (FE. 70.Min.), 5:3 (90.Min.)  

                        

Aufstellung: Arning, Buhren, Welscher, Hendricks, Hunder, Bartsch, Ibrahim, Manis (Zamkiewicz 65.Min.), Fischer, Dluhosch, Wilberg

..................................................................................................................................

 

30.08.2021

 

 

2. Spieltag der Bezirksliga Gruppe 7

am Sonntag, den 29.08.2021

 DJK Sportfreunde Katernberg - Duisburger FV 08    3:2 (1:1)

 

Optimaler Saisonstart

Im ersten Heimspiel der Saison ging es darum, den wichtigen Auswärtserfolg der Vorwoche zu veredeln und sich oben in der Tabelle festzusetzen.   

Das Spiel begann denkbar schlecht für unsere Mannschaft. Die eh schon von zahlreichen Ausfällen gebeutelte Mannschaft musste bereits nach 12 Minuten verändert werden. Tolga Yigit musste verletzt das Spielfeld verlassen und wurde ersetzt von Sascha Neue. Der Trainer Sascha Fischer hatte bei dem Wechsel ein gutes Händchen, denn bereits 5 Minten nach seiner Einwechslung erzielte Sascha, nach schöner Vorarbeit von Julian Fischer, den 1:0 Führungstreffer. In der Folge verloren wir etwas die Spielkontrolle und handelten uns unnötige gelbe Karten wegen Meckerns ein. In der 41. Spielminute gab es Strafstoß für die Gäste. Unser heutiger Torhüter Robin Arning ahnte zwar die Ecke, konnte aber den Ausgleich nicht verhindern. So ging es mit einem 1:1 in die Kabine.

In der 55. Spielminute ging Duisburg nach einem schön getretenen Freistoß in Führung. Doch dann zeigte die Mannschaft eine gute Moral. Julian Fischer setzte sich über rechts ein ums andere Mal durch. In der 64. Minute erreichte seine Flanke Mo Ibrahim, der am zweiten Pfosten im Stile eines Torjägers vollstreckte. Weil es so schön war, 3 Minuten später noch einmal. Julian Fischer mit toller Vorarbeit über rechts auf Mo Ibrahim. So wurde aus dem 1:2 innerhalb von 10 Minuten ein 3:2. Die sich nun auftuenden Räume konnten leider nicht zur Vorentscheidung genutzt werden. Doch durch eine gute Moral konnte der Sieg letztlich verdient eingefahren werden.

 

Tore für DJK SF: 1:0 Sascha Neue (17.Min), 1:1 (41.Min.), 1:2 (55.Min.),               2:2 Mahmoud Ibrahim (64.Min.), 3:2 Mahmoud Ibrahim (67.Min.)

Aufstellung: Arning, Buhren, Welscher, Hendricks, Jügel (Hunder 90.+6.Min), Bartsch, Yigit (Neue 12.Min.), Ibrahim (Yerek 89.Min.), Fischer, Dluhosch, Wilberg

..................................................................................................................................

 

23.08.2021

1. Spieltag der Bezirksliga Gruppe 7

am Sonntag, den 22.08.2021

Rot-Weiß Mülheim - DJK Sportfreunde Katernberg 1:3 (0:2)

 

Überzeugender Sieg im 1. Saisonspiel

Zum Spiel in Mülheim hatte unser Trainer einige Ausfälle zu beklagen. So fehlten Buhren, Campe, Hunder, Jakubowski (verletzt), Kececi, Manis (gesperrt) und Walter (Urlaub). Trotzdem gelang unserer Mannschaft, im Gegensatz zu den Vorjahren, ein Start nach Maß in die neue Saison. Bereits nach wenigen Minuten gelang durch ein Kopfballtor von Damian Bartsch die frühe Führung. Unsere Elf dominierte und kontrollierte das Spiel, in dem wir dem Gegner deutlich überlegen waren. Ab der 15. Minute wurde unsere Mannschaft unverständlicherweise passiver und überließ den Gastgebern das Mittelfeld, ohne das diese jedoch gefährlich vor unser Tor kamen. Kaum übernahm unser Team wieder die Initiative, fiel unmittelbar vor der Pause das 2:0.

Nach dem Seitenwechsel ergaben sich für unsere Mannschaft klare Torchancen zuhauf, von denen aber lediglich eine zum 3. Treffer durch Mo Ibrahim genutzt wurde. So verpasste man die Gelegenheit, gegen einen deutlich unterlegenen Gegner, ein Tore Polster herauszuschießen. In der Nachspielzeit fiel dann zu allem Überfluss der Gegentreffer durch die Rot-Weißen.

Tore für DJK SF: 0:1 Damian Bartsch (6.Min), 0:2 Kevin Zamkiewicz (41.Min.),                  0:3 Mahmoud Ibrahim (60.Min.), 1:3 (90.+3.Min.)

Aufstellung: Nass, Welscher, Hendricks, Zamkiewicz (Ibrahim 56.Min.), Jügel, Bartsch, Löffler (Geldmacher 90.+1.Min.), Yigit (Neue 73.Min.), Fischer, Dluhosch, Wilberg

31.10.2017

Spielfotos unserer 1. Mannschaft

Seit Beginn dieser Saison wird unsere 1. Mannschaft vom Fotografen Christoph Stenzel zu ihren Spielen begleitet und fotografiert. Zu sehen sind diese Spielszenen von mittlerweile 7 Meisterschaftsspielen und dem Endspiel des Sport-Duwe-Cups im Internet unter der Adresse:

www.artofsense.de

Zu den Bildern gelangt ihr durch Klicks auf Fotos, Sport, DJK Sportfreunde Katernberg.

Ein Muss für alle Fußballinteressierten und für Fans der DJK Sportfreunde Katernberg sowieso.

Die Serie wird weiter fortgeführt und ständig um neue Fotos aktualisiert

Hier finden Sie uns

DJK Sportfreunde-Katernberg 13/19 e.V.

Sportanlage Meerbruchstaße

Kontakt

Rufen Sie einfach unsere Ansprechpartner an:

Webseite:      0160 /  561 12 29

 

Fußball Senioren: 

                       0177 / 876 20 76

Fußball Jugend:

                     0152 / 0485 94 35

 

Breitensport:

0201 / 30 01 24

0176 / 954 144 24

Tischtennis:

0201 / 35 56 88

Badminton:

0201 / 37 58 81

 

Kraftsport:          

                            0201 / 30 78 09

 

Boxgymnastik:   

                            0201 / 44 20 66

 

Email: webmaster@djk-katernberg19.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJK Essen-Katernberg 1919 e.V (2014-2015)