DJK Sportfreunde Katernberg 13/19 e.V.
DJK Sportfreunde Katernberg 13/19 e.V.

News Fußballabteilung

07.10.2020

5. Spieltag der Bezirksliga Gruppe 7

am Sonntag, den 04.10.2020

DJK Sportfreunde Katernberg – TuSpo Saarn  8:2 (5:1)

 

Den Zuschauern wurde ein Torfestival geboten


Unsere Mannschaft kommt immer besser in Form. Wie bereits am Dienstag, beim 10:3 Pokalerfolg in Freisenbruch, zeigte sie sich auch heute in Torlaune. Bereits nach 2 Minuten konnte Tolga Yigit sich über die linke Seite durchsetzen und das 1:0 erzielen. Zwar konnte der Gast aus Mülheim nach 11 Minuten ausgleichen, doch was unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit fußballerisch zeigte, war eine wirklich klasse Vorstellung. Luca Campe, Julian Fischer, Mo Ibrahim und Denis Dluhosch krönten die starke Leistung noch vor der Pause mit ihren Toren zum beruhigenden 5:1 Halbzeitstand.

Nach der Pause und der deutlichen Führung wurde das Spiel genutzt, um den Spielern auf der Auswechselbank noch Spielpraxis zu geben. Mo Ibrahim erzielte den sechsten Treffer (66. Min.) und die eingewechselten Yolkan Yerek (80.Min.) und Emre Kececi (90.Min.) erhöhten den Spielstand auf 8:2.

Nächsten Sonntag hat unsere Mannschaft die Möglichkeit sich an ihrem spielfreien Wochenende zu erholen.

Tore für DJK SF: 1:0 Tolga Yigit (2.Min), 2:1 Luca Campe (13.Min.), 3:1 Julian Fischer (31. Min.), 4:1 (36.Min.) und 6:1 (66.Min.) Mahmoud Ibrahim,  5:1 Denis Dluhosch (44.Min.), 7:2 Volkan Yerek (80.Min.), 8:2 Emre Kececi (90.+1 Min.)

Aufstellung: Nass, Buhren, Hendricks, Jügel (Bartsch 70.Min.), Hunder, Löffler (Kececi 72.Min.), Yigit (Yerek 61.Min.), Ibrahim, Fischer, Dluhosch, Campe (Zaitouni 46.Min)

30.09.2020

Kreispokal

Am Dienstag, den 29.09.2020 gewann unsere Mannschaft in der 2. Runde des Kreispokals mit 10:3 beim A-Kreisligisten TC Freisenbruch.

Trotz des ungewohnten Aschenplatzes und eines frühen Rückstandes (3.Minute) durch einen Elfmeter konnte unsere Elf leicht und locker einen deutlichen Sieg einfahren.

 

Aufstellung: Arning, Welscher, Hendricks (Manis 60.Min.), Yerek (Yigit 75.Min.), Dörpinghaus (Kececi 45.Min.), Zaitouni, Hunder, Ibrahim, Fischer, Dluhosch, Campe (Jügel 52.Min.)

Tore für DJK SF: 3x Ibrahim, 3x Kececi, 2x Fischer, Dörpinghaus und Yerek

In der 3. Runde (Achtelfinale) trifft unsere Mannschaft am Samstag, den 31.10.2020 an der Meerbruchstr., auf Atletico Essen.

28.09.2020

4. Spieltag der Bezirksliga Gruppe 7

am Sonntag, den 27.09.2020

Mülheimer SV 07 - DJK Sportfreunde Katernberg 1:2 (1:1)

 

                                                    Endlich der 1. Saisonsieg

Wie in der Vorwoche ging unsere Mannschaft auch diesmal auswärts auf Punktejagd. Es ging gegen die mit 6 Punkten gut in die Saison gestartete Mannschaft SV Mülheim 07.
Vom Beginn an merkte man unserer Elf an, dass Sie endlich den ersten "Dreier" holen möchte. Die Mannschaft kam sehr gut ins Spiel und erarbeitete sich direkt zwei hochkarätige Torchancen. Doch wie so oft konnten diese nicht genutzt werden, was sich direkt rächen sollte. Einen Konter nutzte die Heimelf nach überlegtem Abschluss in der 20. Minute zur 1:0 Führung.
In der Folge merkte man unserer Truppe die Verunsicherung durch den Gegentreffer an. Steffen Nass hielt unsere Mannschaft in dieser Phase mit guten Paraden im Spiel. Nach einer Standardsituation erzielte Denis Dluhosch per Kopf den 1:1 Ausgleichstreffer. So ging es auch in die Pause.

Unmittelbar nach der Halbzeit gelang Julian Fischer nach schöner Einzelleistung über die rechte Seite, aus spitzem Winkel, der 2:1 Führungstreffer. Mo Ibrahim verpasste es in der Folge mit einer 100igen Chance die Vorentscheidung zu erzielen. Das Spiel wurde immer hektischer und zerfahrener. Der Schiedsrichter, der bis dahin ordentlich gepfiffen hatte, verlor zusehends seine Linie. Die Folge waren 2 rote Karten für Mülheimer Spieler und auf unserer Seite wurde der stark spielende Lucas Manis vorzeitig zum Duschen geschickt. Zusätzlich gab es 4 gelbe Karten für die Gastgeber und 8 gelbe Karten für unsere Mannschaft. Mülheim warf nun alles nach vorne. Durch den kleinen Platz und den vielen Freistoßmöglichkeiten blieb es bis zum Schluss spannend. Aber endlich belohnte sich unsere Mannschaft für eine starke Leistung und brachte drei wichtige Punkte mit nach Katernberg.

Tore für DJK SF: 1:1 Denis Dluhosch (45. Min), 1:2 Julian Fischer (50. Min.)

Aufstellung: Nass, Buhren, Hendricks, Jügel, Löffler, Yigit (Yerek 80. Min.), Ibrahim (Kececi 85. Min.), Manis, Fischer (Hunder 90. Min.), Dluhosch, Campe

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Lukas Manis (90. Min.)

21.09.2020

3. Spieltag der Bezirksliga Gruppe 7

am Sonntag, den 20.09.2020

             Vogelheimer SV - DJK Sportfreunde Katernberg 2:1 (0:0)

 

Bittere Niederlage in der Schlussminute

Beim zweiten Auswärtsspiel der Saison ging es gegen die hoch gehandelte Truppe aus Vogelheim.
Im Vergleich zu den vorangegangenen Sonntagen kam unsere Mannschaft deutlich besser ins Spiel. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit dicken Torchancen auf beiden Seiten. Leider konnte der sonst so abgezockte Torjäger Mo Ibrahim frei vor dem Torhüter nicht vollstrecken. Auf unserer Seite rettete der Pfosten. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeit.

In der 53. Spielminute bekam unsere Elf einen Elfmeter zugesprochen. Doch wie schon im ersten Spiel der Saison konnte auch dieser nicht verwandelt werden. In der 58. Spielminute spritze der formstarke Tolga Yigit zwischen einen Pass der Vogelheimer Abwehr und nutzte den Fehler zum umjubelten 1:0. Doch 3 Minuten später erhielt Vogelheim nach unnötigem Foul einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen. Obwohl Steffen Nass die Ecke ahnte, war er beim platzierten Abschluss machtlos. Aber es kam noch bitterer. Als alles auf ein Unentschieden hindeutete, produzierten wir noch einen Slapstick-Elfmeter. Bei einem Befreiungsschlag aus dem eigenen16er fliegt der Ball einem eigenen Mitspieler aus kurzer Entfernung an den Arm. Niemand wusste warum, aber der Schiedsrichter entschied wiederum auf Elfmeter. Eine klare Fehlentscheidung. Da auch dieser souverän verwandelt wurde, kassierte man in der 90. Minute trotz guter Leistung eine mehr als unglückliche 1:2 Niederlage. Ein Punkt hätte dem Spielverlauf entsprochen, ein Sieg war möglich. Im Moment hat die Mannschaft die Seuche am Fuß.

Am nächsten Spieltag geht es Sonntag, den 27.09. um 15.15 Uhr, zum Mülheimer SV 07. Gespielt wird auf der Sportanlage Saarnberg 86, 45481 Mülheim an der Ruhr.

Tore für DJK SF: 0:1 Toga Yigit (58. Min)

Aufstellung: Nass, Buhren, Jügel, Bartsch (Welscher 66. Min.), Löffler, Yigit, Ibrahim (Yerek 66. Min), Manis, Fischer (Dörpinghaus 66. Min.), Dluhosch, Campe

15.09.2020

2. Spieltag der Bezirksliga Gruppe 7

am Sonntag, den 13.09.2020

DJK Sportfreunde Katernberg – TuS Essen-West 81  3:3 (3:1)

 

Gerechte Punkteteilung

Beim ersten Heimspiel der neuen Saison ging es bei herrlichem Sonnenschein gegen den Gast aus Essen West. Im Vergleich zum ersten Spiel reagierte Trainer Sascha Fischer auf die schwache Leistung und veränderte die Mannschaft auf 4 Positionen: Manis, Fischer, Ibrahim und Bartsch kamen neu in die Mannschaft.

Doch es ging wieder schlecht los und unser Team lag nach 15 Minuten 1:0 zurück. In der Folge hatte man Glück nicht bereits deutlicher in Rückstand zu geraten. Doch dann sollten sich die Wechsel bezahlt machen. Damian Bartsch, Mo Ibrahim und Julian Fischer drehten das Spiel noch vor der Pause. Bemerkenswert dabei ist, dass alle 3 Tore nach tollen Vorbereitungen über die linke Seite über Tolga Yigit fielen.

Unmittelbar nach der Pause gelang den Gästen nach einer Ecke der Anschlusstreffer zum 2:3. In der Folge konnte sich unsere Mannschaft nicht mehr wirklich befreien und zog sich zu weit zurück. Völlig verdient fiel dann auch im der 79. Spielminute der Ausgleich zum 3:3. Der Ausgleichstreffer war der Startschuss für druckvolle 10 Minuten unserer Mannschaft, in denen nochmal alles versucht wurde den Siegtreffer noch zu erzielen. Am Ende blieb es in einem guten Bezirksligaspiel bei einer gerechten Punkteteilung. Unsere Mannschaft zeigte eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Vorsonntag, konnte diese Leistung allerdings nicht über die gesamte Spielzeit auf den Platz bringen.

Nächsten Sonntag geht es mit hoffentlich zahlreicher Unterstützung um 15:45 Uhr nach Vogelheim.

Tore für DJK SF: 1:1 Damian Bartsch (21. Min), 2:1 Mahmoud Ibrahim (27. Min.), 3:1 Julian Fischer (45. + 2 Min.)

Aufstellung: Nass, Hendricks, Jügel, Bartsch (Buhren 86. Min.), Löffler, Yigit, Ibrahim, Manis, Fischer (Yerek 71. Min.), Dluhosch, Campe

10.09.2020

Liebe Sportfreunde, liebe Besucher unserer Heimspiele,

aufgrund der Corona-Schutzverordnung gilt es beim Besuch unserer Heimspiele folgendes zu beachten:

An den zwei Zugängen zu unserer Sportanlage, von der Meerbruchstraße und vom Bolsterbaum, gibt es zwei Kassen und je einen Tisch mit den Besucherlisten für die Nachverfolgbarkeit.

- wir bitten im Eingangsbereich sowie auch an den Verkaufsstellen auf der
  Sportanlage auf die Abstandsregel von 1,50 m zu achten.
- eine Flasche mit Desinfektionsmittel steht zur Verfügung.
- genügend Kugelschreiber sind vorhanden.
- die Toiletten bitten wir aus den bekannten Hygieneschutzgründen einzeln zu
  betreten. Auch hier steht eine Handdesinfektion zur Verfügung.
- bei besonders starkem Publikumsandrang, besonders an den Zutrittsbereichen,
  bitten wir um das Tragen des Mund-Nasenschutzes.

 

Für unsere Gäste aus Essen-West der Hinweis:

Unsere Sportanlage hat zwei Zugangsbereiche, die Meerbruchstraße und die Straße Bolsterbaum. (Parallelstraße zur Meerbruchstraße)
Wir bitten den Zugang über die Straße Bolsterbaum zu wählen, da hier der Zugangsbereich größer und Parkplätze in größerer Anzahl zur Verfügung stehen.

Herzlichen Dank und eine gute Anfahrt!

06.09.2020

1. Spieltag der Bezirksliga Gruppe 7

am Sonntag, den 06.09.2020

TuSEM Essen - DJK Sportfreunde Katernberg 5:2 (3:0)

Saisonstart verpatzt

Nach einer erfolgreichen Saisonvorbereitung und vielversprechenden Neuzugängen war die Erwartungshaltung natürlich hoch. Doch es lief vom Spielbeginn an alles schief. Der erste Schuss der Gastgeber in der 5. Minute wurde zum 0:1 unhaltbar abgefälscht und auch der 2. Torschuss von TuSEM in der 15. Minute fand den Weg in unser Tor. Nachdem die Chance zum Anschlusstreffer durch einen Elfmeter auch noch vergeben wurde, war abzusehen, dass es ein Tag zum Vergessen werden sollte. Nachdem vor der Pause auch noch der Treffer zum 3:0 fiel, konnte in der zweiten Halbzeit der Eingewechselte Mo Ibrahim noch zwei Treffer erzielen, aber die auch in der Höhe völlig verdiente 5:2 Niederlage, nach schwacher Leistung, nicht mehr verhindern. Ein enttäuschender Auftritt unserer Mannschaft der sich am kommenden Sonntag nicht wiederholen darf, denn danach stehen 2 Auswärtsspiele auf dem Spielplan u.a. beim Vogelheimer SV.

Tore für DJK SF: 4:1 Mahmoud Ibrahim (72. Min.), 5:2 Mahmoud Ibrahim (90. Min.)

Aufstellung: Nass, Buhren (60. Min. Ibrahim), Welscher (75. Min. Hunder), Hendricks, Yerek, Kececi (46. Min. Bartsch), Jügel, Löffler, Yigit, Dluhosch, Campe (46. Min. Fischer)

 

31.10.2017

Spielfotos unserer 1. Mannschaft

Seit Beginn dieser Saison wird unsere 1. Mannschaft vom Fotografen Christoph Stenzel zu ihren Spielen begleitet und fotografiert. Zu sehen sind diese Spielszenen von mittlerweile 7 Meisterschaftsspielen und dem Endspiel des Sport-Duwe-Cups im Internet unter der Adresse:

www.artofsense.de

Zu den Bildern gelangt ihr durch Klicks auf Fotos, Sport, DJK Sportfreunde Katernberg.

Ein Muss für alle Fußballinteressierten und für Fans der DJK Sportfreunde Katernberg sowieso.

Die Serie wird weiter fortgeführt und ständig um neue Fotos aktualisiert

Hier finden Sie uns

DJK Sportfreunde-Katernberg 13/19 e.V.

Sportanlage Meerbruchstaße

Kontakt

Rufen Sie einfach unsere Ansprechpartner an:

Webseite:      0160 /  561 12 29

 

Fußball Senioren: 

                       0177 / 876 20 76

Fußball Jugend:

                     0152 / 0485 94 35

 

Breitensport:

0201 / 30 01 24

0176 / 954 144 24

Tischtennis:

0201 / 35 56 88

Badminton:

0201 / 37 58 81

 

Kraftsport:          

                            0201 / 30 78 09

 

Boxgymnastik:   

                            0201 / 44 20 66

 

Email: webmaster@djk-katernberg19.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJK Essen-Katernberg 1919 e.V (2014-2015)