DJK Sportfreunde Katernberg 13/19 e.V.
DJK Sportfreunde Katernberg 13/19 e.V.

Überschrift

Trainer zieht Saison - Fazit

07.06.2016

Hallo 19-er,

möchte ein kurzes Fazit über die vergangene Saison ziehen. So betrachtet kann man die Saison als eine gut abgeschnittene bezeichnen. Die Mannschaft hat sich in die Bezirksliga etabliert und mehr gute, als schlechte Spiele abgeliefert. Das, was uns schon in der Vergangenheit ausgezeichnet hat, wie z.B. gute Organisation, taktische Disziplin und starker Zusammenhalt, wurde weiterhin beibehalten. Hätten wir in der Rückrunde weniger Ausfälle aufgrund von Verletzungen gehabt wären mit Sicherheit der ein oder andere Punkt auf unser Konto dazu gekommen und hätten somit ein paar Plätze höher in der Tabelle gestanden. Da bin ich mir zu 100% sicher.

Am Ende möchte ich mich herzlich bei unseren (paar) treuen Fans bedanken, die uns immer unterstützen und bei den Leuten aus dem Verein und unserem Vorstand, welcher uns ermöglicht, dass wir uns 'nur' auf den sportlichen Teil konzentrieren können.
P.S.: Für die kommende Saison würden wir uns alle über noch mehr Besucher zu den Heimspielen wünschen. Denn das hat sich die Mannschaft verdient, die stets eine tolle Leistung über Jahre hinweg leistet.
Allen einen schönen Urlaub und wir sehen uns in alter Frische wieder!
Liebe Grüße,
Euer Trainer
Predrag Crnogaj

1.Mannschaft beendet die Saison mit einen 2:2 bei               SV Genc Osmann Duisburg

2.Mannschaft hält die Klasse trotz 4:3 Niederlage bei FathiSpor Essen

06.06.2016

Die 1.Mannschaft beendete die Saison 15/16 mit einen 2:2 bei SV Genc Osmann Duisburg

mit den Ausgleichstor, quasi in der letzten Spielsekunde zum 2:2, kletterte die Mannschaft

noch um einen Platz in der Tabelle auf Platz 10. Trotz der hohen Temperaturen und in einen

Spiel, in den es eigentlich um nichts mehr ging, bekamen die Zuschauer eine ansehnliche Partie

geboten. Die Laufbereitschaft beider Mannschaften war sehr hoch und intensiv,es gabTorchancen

hüben wie drüben wo von eine zur 1 : 0 Halbzeitführung der Duisburger genutzt wurde.

Die zweite Halbzeit wurde von beiden Mannschaften etwas zurückhaltener angegangen, aber ein

schnell vorgetragener Konter  über drei Stationen überraschte unsere Mannschaft ein wenig und

es resultierte das 2:0 für den SV Genc Osmann daraus. Aber unsere Mannschaft gab sich nicht

geschlagen und kämpfte sich noch einmal ran und wurde mit den Anschlusstreffer durch

Philip Hollweg belohnt. Wie schon erwähnt gelang Christian Rowers noch in der letzten Spielsekunde der verdiente Ausgleich.

Mit zufriedenen Gesichtern und guter Stimmung fuhr man zurück zur Meerbruchstraße

um die recht erfolgreiche Saison 15/16 bei einen kühlen Bier und eine gegrillte Wurst

ausklingen zu lassen. Gleichzeitig wurde vom Vorstand drei langjährige Stammspieler der 1.Mannschaft „Christian Maas, Sven Tönneßen und Yannik Schümberg“ verabschiedet. Alle drei Spieler verlassen den Verein und stellen sich einer neuen sportlichen Herausforderung.

Wir wünschen allen dreien alles Gute und bedanken uns nochmals über diesen Weg

für Ihre langjährige Vereinstreue und den sportlichen Einsatz für den Verein.

Die 2.Mannschaft konnte ihr letztes Meisterschaftsspiel bei Fathi Spor Essen nicht erfolgreich

gestalten. Zur Halbzeit ging man noch mit einer 2:1 Führung in die Kabine am Ende des Spiel

war das Ergebnis 4:3 für Fathi Spor. Die Klasse konnte trotz der Niederlage gehalten werden

da das parallel Spiel SuS Haarzopf 3 gegen den VFB Nord von VFB Nord gewonnen wurde und

dadurch der SuS Haarzopf als Absteiger feststand.

 

Manfred Müller

 

Hier finden Sie uns

DJK Sportfreunde-Katernberg 13/19 e.V.

 

Fußball/Breitensport
Sportanlage Meerbruchstr.
45327 Essen

 

Tischtennis:

Turnhalle Grundschule

Viktoriastr. 42

45327 Essen

Kontakt

Rufen Sie einfach unsere Ansprechpartner an:

Webseite:

                         0160 / 5611229

 

Fußball Senioren:

0177 / 876 20 76

Fußball Jugend:

                         0152 04859435

 

Breitensport:

0201 / 30 01 24

0176 / 954 144 24

Tischtennis:

0201 / 35 56 88

Badminton:

0201 / 37 58 81

 

Email: webmaster@djk-katernberg19.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJK Essen-Katernberg 1919 e.V (2014-2015)