DJK Sportfreunde Katernberg 13/19 e.V.
DJK Sportfreunde Katernberg 13/19 e.V.

Interviews

 

Tim Liptau ist seit 23.08.2012 im Verein und spielte dort zumeist für die 2. und 3. Mannschaft.

Vor allem in der Hinrunde dieser Sasion kam er nur in fünf Spielen - zumeist zu Kurzeinsätzen - für die 2. Mannschaft zum Einsatz. Die Konkurrenzlage war so, dass seine Spielposition von den Trainern zumeist anderweitig besetzt wurde. Tim gab aber nicht auf und wurde dafür belohnt. Nach den Abgängen dreier sogenannter Leistungsträger nutzte er seine Chance in der Vorbereitung und zeigte den Trainer, dass mit ihm zu rechnen ist. In den Spieler der Vorbereitung zeigte er seine Torjägerqualitäten.

Die Trainer vertrauten ihn und gaben ihm seine Chancen. Im ersten Rückrundespiel traf er gleich dreifach.

Donnerstag, 26.02.2015

Abgänge öffnen Türen für andere Spieler

Jörg Wilde mit drei Fragen an Tim Liptau

Wer ist Tim Liptau?

Hallo, mein Name ist Tim Liptau, bin 22 Jahre alt und studiere an der Uni Kassel Stadt- und Regionalplanungen im 5. Semester (Bachelor). Nebenbei arbeite ich bei REWE in Essen Bergerhausen, weil ich da seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen wohne.

 

Tim, nach den Winterabgängen scheint deine Stunde zu schlagen. Wie denkst du darüber?

Obwohl ich mich natürlich freue, dass ich jetzt die Möglichkeit bekomme mich zu beweisen, ist es in erster Linie ein großer Verlust für unsere Truppe, da unsere Abgänge über eine hohe individuelle Qualität verfügten. Genauso finde ich aber auch, dass wir trotzdem noch eine starke Mannschaft haben, die jetzt halt mehr über die Kompaktheit kommen muss. Wenn ich dazu Tore beitragen kann - umso besser. Letztendlich ist es aber meiner Meinung nach wichtig, dass wir als Team funktionieren und die Saison ordentlich beenden. Momentan stehen wir ja nicht ganz so schlecht da und ich würde lügen, wenn ich da nicht noch so lang wie möglich bleiben möchte.

 

Wie siehst du deine Zukunft im Verein?

Über die Zukunft hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, da wir grade mitten in der Saison sind, in der wir endlich mal nicht um die goldene Ananas spielen. Weshalb dieser Saison auch die gesamte Aufmerksamkeit gelten sollte. Aber soviel ist auf jeden fall klar: Solang das Kicken mit den Jungs Spaß macht und das drum herum ebenfalls funktioniert, hoffe ich doch dass ich die nächsten Jahre noch ein paar Tore für Katernberg erzielen werde.

Hier finden Sie uns

DJK Sportfreunde-Katernberg 13/19 e.V.

 

Fußball/Breitensport
Sportanlage Meerbruchstr.
45327 Essen

 

Tischtennis:

Turnhalle Grundschule

Viktoriastr. 42

45327 Essen

Kontakt

Rufen Sie einfach unsere Ansprechpartner an:

Webseite:

                         0160 / 5611229

 

Fußball Senioren:

0177 / 876 20 76

Fußball Jugend:

                         0152 04859435

 

Breitensport:

0201 / 30 01 24

0176 / 954 144 24

Tischtennis:

0201 / 35 56 88

Badminton:

0201 / 37 58 81

 

Email: webmaster@djk-katernberg19.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJK Essen-Katernberg 1919 e.V (2014-2015)